Jugendfussball

Spiele zusammen mit Freunden in Deiner Jugendmannschaft

Jugendfussball

Jugendfussball organisieren wir gemeinsam mit unseren Nachbarvereinen.

Von den Bambinis bis zur E-Jugend spielen wir in der Spielgemeinschaft mit dem TSV Reichenbach. Ab der D-Jugend spielen die Kinder und Jugendlichen gemeinsam in der Spielgemeinschaft von SSV und TSV Reichenbach, SG Lautern, TSV Gadernheim, SV Winterkasten, SV Lindenfeld und der KSG Brandau.

Dadurch gelingt es uns in den einzelnen Jahrgängen jeweils mehrere Mannschaften zu melden und so individueller auf die Förderung der einzelnen Spielerinnen und Spieler einzugehen.

UNSERE Jugendteams

Bambinis, F-Jugend und E-Jugend bilden den Grundlagenbereich. Hier geht es besonders um die spielerische Heranführung an den Sport, die Entwicklung der individuellen Technik und die Heranführung an das Mannschaftsspiel.

Ab der D-Jugend nimmt die Bedeutung der taktischen Momente im Mannschaftssport zu. Mit dem Wechsel auf das 9-er Feld in der D und das Großfeld in der C-Jugend werden die einzelnen Mannschaftsteile und damit die gezielte Schulung der Spielpositionen immer wichtiger. Selbstverständlich bleibt auch die individuelle technische Weiterentwicklung der Kinder und Jugendlichen wichtig.

Neben der fussballerischen Entwicklung sind uns auch die Aktivitäten außerhalb des Platzes wichtig. So werden regelmäßig Aktionen, Ausflüge und kleine Feste organisiert und damit der Teamgeist und das soziale Miteinander gestärkt.

Bambinis

Die Jüngsten ab ca. 5 Jahren

Hier spielen die 7-8 Jährigen

Hier spielen die 9-10 Jährigen

Hier spielen die 11-12 Jährigen

Hier spielen die 13-14 Järigen

In der Saison 22/23 haben wir keine Spieler in der B-Jugend und A-Jugend. Jugendliche dieser Altersklassen die bei uns spielen wollen sind dennoch herzlich willkommen. Sie können dann zunächst mit einem Gastspielrecht in der Jugendspielgemeinschaft Lautertal/Brandau/ Winterkasten (LauBraWi) spielen. In der Folgesaison, spätestens, wenn unsere jetzt noch jüngeren Spieler älter werden, wird auch der SSV Reichenbach Teil der JSG LauBraWi sein.

Dein Ansprechpartner für die Jugendteams

Boris Ertl - Jugendleiter und Trainer Bambinis