Kinderturnabteilung

Ganz für Dich, aber nie allein

Kinderturnen

In unseren Turn- und Tanzstunden lernen die Kinder spielerische Bewegung. Dadurch soll die körperliche Fitness fernab von Leistungsdruck gefördert werden. Teamfähigkeit und das Turnen an klassischen Turngeräten wird nebenbei erlernt.

Kinder haben bei uns Freude an der Bewegung. Sie rennen, hüpfen, klettern, balancieren, spielen mit dem Ball oder probieren auf andere Art ihre körperliche Geschicklichkeit aus. Unsere Übungsleiterinnen sind passgenau qualifiziert, bilden sich regelmäßig fort und sind so in der Lage, die motorische Entwicklung der Kinder altersgerecht zu fördern.

UNSERE ANGEBOTE

Der Einstieg ist in allen Altersgruppen jederzeit möglich. Komme einfach in den Turnstunden vorbei und wende Dich an die Übungsleiterinnen. Bei Fragen kannst Du uns auch gerne über unser Kontaktformular schreiben.

Turnflöhe (Eltern-Kind-Turnen I)

Hier machen alle Kinder ab 1 Jahr mit

Purzelgruppe (Eltern-Kind-Turnen II)

Hier machen die Kinder über 2 Jahren mit

Kinderturnen ab 4

Wir teilen die Kinderturngruppen nicht streng nach Alter, sondern so, dass es allen Spaß macht und niemand unter- oder überfordert wird.

Kinderturnen ab 6

Spiel und Spaß wird auch hier groß geschrieben!

Die Übungsleiterinnen

SSV_Uebungsleiterin_2017 - Dori Bitsch
Dorothy Bitsch
Übungsleiterin Eltern-Kind-Turnen